Abschluss der Sommerspätlese 2023

Am letzten Abend der diesjährigen „Sommerspätlese“ präsentierten Ute Bauer, Ilse Janz und Peter Stamm den wiederum zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern unter dem Titel „Gut – Besser – Best off“ eine bunte Mischung aus ihren Auftritten der letzten 13 Jahre.

Geschichten über das Bahnfahren,  dem „Handschuh“von Friedrich Schiller, dem „Ideal“ von Kurt Tucholsky und „ der Rache des Kohlrabi“ von Ephraim Kishon waren u.a. Beispiele aus dieser Zeit. In loser Folge wechselten Ilse und Ute, gekonnt begleitet von Peter Stamm an seinem Keyboard, auch zu verschiedenen Liedern, z.B. das sehr bekannte „The lion sleep tonight“ oder auch die Tatsache, dass „ In jeder Frau ein Stück Hefe steckt“ über.  

Nach der wohlverdienten Pause, in der das KÖB-Team wieder Weine verschiedener Winzer und kleine Snacks anbot, waren dann zunächst die Hunde dran. Neben dem Wunsch, einen solchen zu haben, sollte er dann auch noch sprechen können. Sehr abwechslungsreich bearbeiteten sie dann schließlich das Thema „Mann“ ! Neben den Erfahrungen mit einem Liebesbetrüger, sollte er auch noch perfekt sein.

Begeistert applaudierte das Publikum am Ende der Vorstellung. Mit einer Zugabe aus dem vorherigen Programm endete schließlich dieser Abend und die diesjährige „Sommerspätlese“.

Am Ende dankte dann die Leiterin der KÖB, Ute Bauer, allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne während der 5 Abende für ihr Engagement und allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen.