„Ja, wie das Leben so spielt…“, könnte man zu dem nun für Montag, dem 22.08.2022 geplanten Auftritt der Freiburger Künstlerin Cordula Sauter sagen. Ursprünglich im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen im Vorjahr geplant, dann wegen Corona abgesagt und jetzt ein neuer Versuch im Rahmen der diesjährigen „Sommerspätlese“ der KÖB.
Dass dies möglich ist, verdankt die Bücherei der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Ortsgemeinde. An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank dafür.
Was erwartet Sie jetzt am 22.08.2022 um 20:00 Uhr im Hof des Bürgerhauses ?
Mit dem Stück „Der Kartoffelkäfer und die Sehnsucht“ erzählt Cordula Sauter Fluchtgeschichten mit Tango, Musette und Klezmer – der Musik osteuropäischer Juden. Die drei musikalischen Stilrichtungen bilden die Grundlage ihres Soloprogramms, in dem die Schicksale von drei Frauen in Europa an der Schwelle des 20. Jahrhunderts erzählerisch, schauspielerisch und musikalisch miteinander verbunden werden.
Im Gegensatz zur derzeitigen Lage in Osteuropa – Parallelen sind durchaus gegeben – endet diese Geschichte allerdings mit Lebensbildern, die von Liebe, Vertrauen und Sehnsucht geprägt sind.
Lassen Sie sich also mitnehmen auf die musikalische Reise über drei Kontinente.