Parken auf dem Römer

Liebe Gau-Bickelheimer,

wir sind zurecht stolz auf unseren schönen Ort, der im kommenden Jahr sein 1250-jähriges Jubiläum feiern kann und hier auch besonders auf unseren Dorfplatz, dessen Schönheit und historische Bedeutung sogar dazu geführt haben, dass er in das „internationale Register für Kulturgut unter Sonderschutz“ der Haager Konvention zum Schutz von Kulturgut bei bewaffneten Konflikten eingetragen wurde.
In diesen Wochen dürfen wir dort auch wieder vorweihnachtliche Stimmung genießen, die uns so viele fleißige Helfer durch den wunderbaren Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern beschert haben.
Leider wird das schöne Bild unseres „Römer“ immer wieder durch falsch abgestellte Fahrzeuge getrübt, die den Blick auf die Denkmäler verstellen.

Darum möchten wir dringend darauf hinweisen und darum bitten, ausschließlich die vorgesehenen Parkplätze entlang des Bürgerhauses und vor der alten Post zu nutzen. Die Flächen um das Ehrenmal (Obelisk) und das Kreuz sind keine Parkflächen! Bitte lassen Sie diese künftig frei und helfen mit, dass unser Dorfplatz „einer der schönsten Plätze in Rheinhessen“ bleibt.

Jürgen Vollmer, Bürgermeister