Home / Allgemein / Landfrauen Gau-Bickelheim aktuell

Landfrauen Gau-Bickelheim aktuell

Auch in diesem Jahr wurden – nach alter Tradition – bei den Landfrauen Kräuter und Blumen gesammelt und von den Vorstandsdamen Doris Bornheimer und Renate Seibold mit fleißiger Unterstützung durch Alwine Bornheimer, Gisela Hilsdorf, Karola Beck, Marianne Groben und Anita Haßlinger, die sich um das leibliche Wohl kümmerte, hergestellt.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, ebenso bei Annerose und Michael Bunn, die wie jedes Jahr frischen Hefekuchen spendeten, den die fleißigen Bienen nach getaner Arbeit genießen konnten.

Nach dem Sonntagsgottesdienst (18.8.) wurden die geweihten Werzwisch-Sträuße gegen eine Spende zugunsten unserer Kreuzkapelle abgegeben.

Zur Freude der Landfrauen konnte der stolze Betrag von 750 € für die Erhaltung der Kreuzkapelle an Herrn Pfarrer Weeber und Herrn Friedrich Janz, dem Vors. des Förderkreises „Renovierung der Kreuzkapelle auf dem Wißberg“ übergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön sagt der Vorstand nochmal den Kräutersammlerinnen und -sammlern, den fleißigen HelferInnen sowie allen, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass dieser Betrag übergeben werden konnte.