Wettbewerb „Gau-Bickelheim sucht das schönste Insektenhotel“ war ein voller Erfolg

Der von der Wählergruppe Krollmann veranstaltete  Wettbewerb wurde von zahlreichen Gruppen bzw. Familien sehr gut angenommen. Gesucht wurde das schönste selbstgebaute Insektenhotel in Gau-Bickelheim. Nach der Anmeldung hatten die Teilnehmer vier Wochen Zeit, ein Insektenhotel zu bauen und es der Jury vorzustellen. Dabei wurden der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Am Samstag, den 7. Mai trafen sich alle, die am Wettbewerb teilgenommen hatten, zur Preisverleihung im Hof des Dorfgemeinschaftshauses. Der Jury, zusammengesetzt aus den anwesenden Erwachsenen, fiel bei der Bewertung die enorme Vielfalt auf, mit der die Projekte gestaltet waren. Nachdem alle Stimmzettel ausgezählt waren, wurden durch die Wählergruppe die Platzierungen 1-4 bekannt gegeben. Verlierer gab es bei diesem Wettbewerb keine, denn alle Teilnehmer bekamen eine Anerkennung für ihre liebevoll gestalteten Insektenhotels.

Den ersten Platz belegte die 3. Klasse der Grundschule St. Martin mit „Robee“, einem Insektenhotel in der Form eines Roboters. Den 2. Platz erreichte  die Klasse 2a Grundschule St. Martin mit dem „Kapellotel“. Dieses Insektenhotel in der Form unserer Kreuzkapelle soll in der Nähe des Wahrzeichens aufgestellt werden. Den 3. Platz belegte Anna mit Ihren Großeltern Beate und Lothar. Die 4. Plätze gingen an die Klasse 4 der Grundschule St. Martin, die Messdiener, den Kinderchor SoundKids, die Jugendfeuerwehr (ihr Insektenhotel steht bereits am Feuerwehrhaus), Elias mit Opa Wolfgang, Klaus & Tobias Vorpeil sowie Gottfried Faßbinder. Letzteres steht bereits in der Nähe des Regenrückhaltebeckens neben dem Feldweg nach Sprendlingen. Die anderen Insektenhotels werden zeitnah in unserer Gemeinde bzw. Gemarkung aufgestellt und können dort bewundert werden. Die ersten Bewohner zogen gleich nach dem Aufstellen schon ein.                      

Nach der Siegerehrung gab es noch einen kleinen Umtrunk mit Traubesaft, Wasser und Secco für alle anwesenden Kinder und Erwachsenen.