St. Martin 2022 hoch zur Kapelle

Vorletzten Sonntag hatten wir die 2. Auflage unseres Martinszuges hoch zur Kapelle.

Um die 600  (!) Menschen machten sich mit Laternen, Lampen und Fackeln auf den Weg, angeführt von St. Martin hoch zu Roß. Ein gewaltiger, beeindruckender Zug – gerade bei aufkommender Dunkelheit, der sich Martinslieder singend und dabei von der KKM begleitet und der Feuerwehr abgeschirmt den Berg hochzog.

Oben an der Kapelle fand zunächst das Martinsspiel mit Mantelteilung und danach eine kleine Andacht statt. Wir bitten zu entschuldigen dass unsere Lautsprecheranlage der Größe der Veranstaltung nicht gewachsen war und geloben für nächstes Jahr Besserung.

Auch Weckmänner und Würstchen waren schnell alle – Gott sei dank hat wenigstens der Glühwein gereicht!

Wir danken allen Akteuren – hier ganz besonders Verena Sarnjai und Sandra Fels als Organisatoren – und natürlich den Besuchern für das tolle Erlebnis.

Gespendet wurde wie immer zu Gunsten des „Wöllsteiner Tischleins“.

Jürgen Vollmer, Ortsbürgermeister