Home / Allgemein / SoundKids starten ins Frühjahr

SoundKids starten ins Frühjahr

Ein halbes Jahr ist nun schon seit der Gründung des neuen Kinderchores „SoundKids“ in Gau-Bickelheim vergangen – 6 Monate voller Spaß, toller Musik und motivierter Chorarbeit liegen hinter den mittlerweile 19 jungen Sängerinnen und Sängern und ihrer Chorleiterin Verena Sarnjai.
Beim Gau-Bickelheimer Weihnachtsmarkt konnte der Chor bereits erste Auftritts-Luft schnuppern und ist seitdem eifrig dabei, weitere Lieder dem Repertoire hinzuzufügen. Kinderlieder, Schlager, Volks- und Popmusik – nichts kommt dabei zu kurz; und auch ein intensives Aufwärmen von Körper und Stimme zu Beginn jeder Chorprobe wissen die Kids bereits zu schätzen und sind auch hier mit Feuereifer dabei. Wer sich einmal ein Bild von dem jungen Chor machen möchte ist herzlich eingeladen, in eine Probe hinein zu schnuppern oder sich eine Kostprobe beim Konzert zum Verbandsgemeinde-Liedertag am 6. April im Gemeindezentrum Wöllstein zu gönnen.

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen, an den Proben der „SoundKids“ im katholischen Pfarrheim St. Martin teilzunehmen (jeweils Dienstags von 17 bis 18 Uhr).
Der Chor ist dem Gesangverein „Eintracht“ 1880 Gau-Bickelheim e.V. angegliedert.
Zwei Schnupperstunden sind ausdrücklich erlaubt, bevor die Kinder sich entscheiden, fest im Chor mitzumachen.