Mittwoch, 18. September 2019
Home / Allgemein / Neues Busnetz ab 1. August 2019

Neues Busnetz ab 1. August 2019

Liebe Gau-Bickelheimerinnen und Gau-Bickelheimer!

Ein letztes Mal melde ich mich in meiner Funktion als 1. Beigeordneter mit einem Thema, das mir am Herzen liegt.

Seit dem 1. August 2019 fahren im nördlichen Rheinhessen , so auch durch unseren Ort, eine Menge neuer Busse. Sie verkehren stündlich und sind auf die Schienenstrecke nach Mainz (in Wörrstadt) und auf die Buslinie Alzey-Bad Kreuznach (Umstieg jeweils in Wöllstein) abgestimmt. Für unseren Ort gibt es dazu im Badenheimer Weg eine Haltestelle, die irrtümlicher Weise in den Fahrplänen als Haltestelle Katholisches Pfarrhaus bezeichnet wurde. Dieser Fehler kann leider erst mit dem nächsten Fahrplanwechsel korrigiert werden.

Auffällig – zumindest in den ersten Tagen bis heute – ist, dass die Busse meist leer oder mit einem oder zwei Fahrgästen besetzt sind. Ausgenommen die Schulbusse, die des öfteren sogar überlaufen.

Wenn wir dauerhaft ein solch gutes Angebot hier beibehalten wollen, dann muss es auch ausreichend genutzt werden. Daher heute noch einmal mein Appell an sie. Nutzen Sie das Angebot !!!

Ihr

Bernhard Krämer

HIER geht es zum Fahrplan (bitte klicken)