Home / Allgemein / Jahresausflug des VdK

Jahresausflug des VdK

Unser diesjähriger Jahresausflug führte uns über die Autobahn A61 zum Rastparkplatz Moseltalbrücke wo wir die Mitfahrer zu unserem traditionellen rheinhessischen Frühstück einluden.Weck Worscht und Wein Kaffee und Kuchen wurden von unseren Vorstandsdamen aufgetischt. Nächstes Ziel war die Zisterzienser Abtei in Marienstatt im Westerwald. In deren Klosterbrauerei wurden uns bei einer Brauereiführung mit Bierprobe alles wissenswertes über die Bierbrauerkunst vorgetragen. Bei einem Rundgang auf dem Gelände konnten wir den schönen Heilkräutergarten bewundern. Weiter fuhren wir dann durch das Nistertal nach Bad Ems.
Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung zum Bummeln.
Die Heimfahrt führte uns entlang der Bäderstraße durch den schönen Taunus nach Horrweiler. Unser Tagesabschluß haben wir mit einem leckeren Essen ausklingen lassen.
Gegen 20:00 Uhr sind wir am Römer gut gelaunt angekommen.