Gelungener Start ins Jubiläumsjahr

Obwohl uns der Wettergott – neben den Corona-bedingten Einschränkungen – nicht gerade „hold“ war, ziehen die Verantwortlichen ein insgesamt sehr positives Résumé bei der „Einweihung der Jubiläumszahlen „1250“.
Das Design der 4 Meter großen Zahlen am Wißberg stammt, in Anlehnung an unser Logo, ebenfalls von der Fa. Grafikdesign & Fotografie Sarnjai.

Zunächst begann alles eigentlich noch recht angenehm, denn sowohl beim Aufstellung des Gerüstes durch die Fa. Neumann Gerüstbau, als auch der Montage der Zahlen durch die Grauen blieb es – entgegen mancher Ankündigungen – trocken, manchmal schien sogar kurz die Sonne.

Für den dann folgenden Samstag, dem eigentlichen „Einweihungstermin“ war zwar etwas schlechteres Wetter gemeldet, trotzdem konnten Jan Rausch, Roman Schunk mit Unterstützung von Steffen Neumann die  zahlreichen Lichtspots an den Zahlen und an der Kapelle noch im Trockenen anbringen und ausrichten.

Als zuschauender Laie kam man (ich) dabei des öfteren ins Staunen ob des großen Kabelwirrwarr`s. Nachdem kleinere Problemchen gelöst waren, begann dann pünktlich um 19:30 Uhr die Lichtshow. Bis gegen 22:00 Uhr leuchteten dann die vier Zahlen mit ständig wechselten Farbmustern, in der ersten Stunde außerdem untermalt von Musikstücken. Einige Zuschauer ließen es sich dabei nicht nehmen, das Spektakel auch vor Ort anzuschauen.

Als ruhender Gegenpol leuchtete währenddessen die Kapelle in einem satten Rot.

Müde und letzten Endes dann auch noch vom einsetzenden Regen durchnässt, aber zufrieden mit ihrer Arbeit, bauten dann die oben genannten Protagonisten das gesamte Equipment in der Nacht noch ab. Planer und  Gemeinde ziehen aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen ein insgesamt positives Fazit und hoffen, dies vielleicht in der warmen Jahreszeit noch einmal durchführen zu können (bk).