Home / Allgemein / Gau-Bickelheimer SeniorenInnen feiern im Advent

Gau-Bickelheimer SeniorenInnen feiern im Advent

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich im großen Saal des Bürgerhauses die Gau-Bickelheimer SeniorenInnen um gemeinsam Advent zu feiern. Margot Faßbinder und ihr Team hatten dazu das Thema „Licht“ augewählt. Im Schein zahlreicher Kerzen sang man gemeinsam Lieder – begleitet von Elmar Erker auf seinem Schifferklavier – und hörte Gedichte und Geschichten.

Mit einem Bollerwagen voller Geschenke beehrte auch der Nikolaus – in Person von Klaus Rogall –  die Runde und überreichte die von der Verbandsgemeinde und der Gemeinde gestifteten Geschenke. Nach langen Jahren Mitarbeit wurde Hilde Henze mit einem Blumenstrauß in den „Ruhestand“ verabschiedet. Künftig will sie aber dem Seniorennachmittag als Besucherin treu bleiben. Das Team wird nun von Gudrun Rogall, die sich auch hier engagieren will, komplettiert.

Bürgermeister Friedel Janz dankte den Verantwortlichen für die monatliche Vorbereitung dieser  für die älteren MitbürgerInnen so wichtigen Treffen und übergab wie in jedem Jahr einen Umschlag mit entsprechendem Inhalt.  Ein besonderer Dank galt auch Liesel Hilse, die im Verlaufe des Jahres Geburtstagkinder besucht und ein kleine Aufmerksamkeit mitbringt.

Nach gutem Kaffee und Kuchen schloß Margot Faßbinder den besinnlichen Nachmittag nicht ohne für den nächsten Termin Anfang Januar 2019 einzuladen.