Einladung Feierstunde Volkstrauertag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wollte schon die Einladung vom letzten Jahr kopieren, Datum ändern und fertig. Ist ja doch wie immer, der Chor singt, die KKM spielt, der Bürgermeister hält eine Rede – und die meisten interessiert es nicht !

Doch dieses Jahr ist etwas anders, wir werden gerade Zeuge einer sogenannten „Spezialoperation“ vor unserer Haustür – wir nennen es Krieg !

Plötzlich ist nichts mehr wie immer, sicher geglaubte Verhältnisse ändern sich und wir haben auch etwas Angst was noch kommt.

Deshalb an dieser Stelle die Bitte an Alle:  
Dieses Jahr mit dabei zu sein
am Sonntag 13.11.22 um 10.00 Uhr, nach der Sonntagsmesse,
am Ehrenmal auf dem Palmberg
und mit uns zusammen ein Zeichen setzen gegen Krieg und Gewalt und im Gedenken an die Opfer der Weltkriege und aller „Spezialoperationen“ gestern wie heute.

Wir werden dabei unterstützt vom VdK Gau-Bickelheim, der Reservistenkameradschaft Mainz-Finthen, der Kath. Kirchenmusik, dem Chor „Sound of Voices“ sowie der freiwilligen Feuerwehr.

Gemeindeverwaltung Gau-Bickelheim

Jürgen Vollmer, Ortsbürgermeister