Home / Allgemein / Ein Start mit Spaß

Ein Start mit Spaß

„Klasse, wir singen!“ schallte es durch die geöffneten Fenster des katholischen Pfarrheims in Gau-Bickelheim, als sich der neu gegründete Kinderchor SoundKids zum ersten Mal zusammen fand.

Acht Mädchen und fünf Jungs machten sich mit Freude an das erste gemeinsame Lied, übten sich im Rhythmen-Klatschen und hatten viel zu lachen bei der einen oder anderen Textstelle.

„Singen kann man überall, Freude macht’s auf jeden Fall!“ heißt es im Lied – das haben die Kinder an diesem Nachmittag wirklich erfahren. Freuen würden sie sich aber sicher auch noch über weitere Verstärkung, vor allem aus den höheren Klassen (4-7). Der Chor ist gespannt, wer sich noch traut, zu der lebendigen Truppe dazu zu stoßen.

Nach der zweiten Probe am 25.9. stehen erst einmal zwei Wochen Ferien-Pause an, bevor es dann, gut erholt, am 16. Oktober advent- und weihnachtlich weiter geht – und wer weiß, vielleicht hört man den jungen Chor ja schon einmal auf dem Gau-Bickelheimer Weihnachtsmarkt…?

 

Die SoundKids proben
Dienstags von 17 bis 18 Uhr