Home / Allgemein / Besinnliche Weihnachtsfeier der Gau-Bickelheimer Landfrauen

Besinnliche Weihnachtsfeier der Gau-Bickelheimer Landfrauen

Trotz einer sich stetig veränderten Welt sind Traditionen auch heute noch beliebte Termine, die es zu bewahren gilt. Einer davon ist die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Landfrauen und Landmänner.

Im schön geschmückten Saal des Bürgerhauses – verantwortet von Doris Bornheimer und Renate Seibold – konnte die Vorsitzende Alwine Bornheimer wieder zahlreiche MitgliederInnen begrüßen. Mit einem Gedicht über Weihnachten aber auch dem Hinweis auf das 70. Verbandsjahr der rheinhessischen Landfrauen eröffnete sie den Abend.

Albert Spang mit seinem Schifferklavier intonierte dann beziehungsreich das Lied „Alle Jahre wieder…“, bevor zu Kaffee und Kuchen der Bäckerei Bunn geladen wurde.

Lustige, besinnliche aber auch zum Nachdenken anregende Gedichte und Geschichten wechselten sich in der Folge mit gemeinsam gesungenen Lieder -stets begleitet von Albert Spang –  ab. Doris Bornheimer, Alwine Bornheimer, Bernhard Krämer, Hertha Bunn und Elke Bornheimer sind hier zu nennen. Alle wurde mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Höhepunkt der Weihnachtsfeier war dann aber der Auftritt von 7 jungen Landfrauen, die sich – dies war erst nach mehrmaligen Nachfragen klar – die „Snowflaks“, also Schneeflocken nennen. Klassiche Weihnachtslieder aber auch moderne Stücke, wie z.B. „Winterwonderland“ trugen sie dabei gekonnt vor.  Auch die 7 Sängerinnen erhielten dann ein kleines Geschenk.

Mit dem Dank an alle für ihr Kommen und ihre Beteiligung an diesem schönen Abend endete die Weihnachstfeier der Landfrauen.