Home / Allgemein / Spielplatz im Gutenbergring offiziell eröffnet

Spielplatz im Gutenbergring offiziell eröffnet

IMGP7644 IMGP7624

IMGP7640Kaum dass die Spielgeräte aufgestellt waren, hatten einige Kinder schon vor Wochen den Spielplatz im Gutenbergring für sich eröffnet. Ende Juni wurde er nun auch offiziell eröffnet. Zahlreiche Kinder, Mamas und Papas, Omas und Opas und Anwohner waren der Einladung der Gemeindeverwaltung gefolgt und zum Spielplatz gekommen. Bürgermeister Friedrich Janz dankte den am Bau beteiligten Firmen, der Bauabteilung der VG, dem 2. Beigeordneten Wolfgang Mack und nicht zuletzt den „Grauen“, die den Tisch und die Bänke gebaut und aufgestellt hatten. Besonders bedankte er sich bei dem Basarteam Gau-Bickelheim für eine erneute Spende von 650 €, den Reinerlös des Frühjahrsbasars.

Bereits im November hatten Anja Funke, Betty Jung, Anette Werber und Sabina Wolter den gleichen Betrag gespendet. Mit den insgesamt 1.300 € konnte die Tischtennisplatte finanziert werden. Deshalb eröffneten Bürgermeister Janz und der 1. Beigeordnete Bernhard Krämer mit einem Tischtennismatch gegen die Damen des Basarteams offiziell den Spielplatz. Das Spiel endete mit einem für die Herren schmeichelhaften Unentschieden.

Im Anschluss daran übernahmen die Kinder wieder das Kommando auf dem Spielplatz. Für sie und auch für die Erwachsenen gab es dann noch etwas zu trinken sowie Brezeln und ein paar Süßigkeiten. Wir wünschen allen Kindern weiterhin viel Freude auf dem neuen Spielplatz.

Schreibe einen Kommentar